Damen machen Titel-Durchmarsch perfekt
Die Medenrunde ist vorbei und ein weiteres omtc-Team konnte die Saison als Titelgewinner beenden. Die Damen sind Meister der Bezirksklasse A und schafften damit den Sprung in die Bezirksoberliga. Bereits früh in der Saison wurde klar, dass die 4er-Mannschaft ganz klar um die vorderen Plätze spielt.
Keine Niederlage in Sicht
Celine Weingärtner, Isabelle Ludwig, Tamara Ludwig, Polina Minaeva, Monique Michel und Natalia Gries bildeten das siegreiche „Quartett“. Nach dem beeindruckenden 6:0 Auftaktsieg gegen BG Weilburg 2, wurde die Erfolgsserie gegen BW Niederbrechen, TSV Steeden, TC Dehrn und die MSG TFC Echzell/TCH Reichelsheim fortgesetzt. Die ganze Saison blieb die Damenmannschaft unbesiegt und stellte Spiel- und Nervenstärke unter Beweis. In knappen Spielen überzeugte das Team mit besonderem Kampfgeist. In oft nervenaufreibenden Match-Tiebreaks gab man nie auf und beeindruckte die Gegnerinnen mit Willensstärke und Entschlossenheit.
Trotz Unentschieden sicherer Aufstieg
Auch das 3:3 Unentschieden gegen Sportwelt Rosbach am letzten Spieltag war aller Ehren wert. Isabelle Ludwig und Michel gewannen ihre Einzel. Weingärtners tolle Aufholjagd im zweiten Satz wurde leider nicht belohnt. Auch Tamara Ludwig musste sich geschlagen geben. Sie unterlag hauchdünn im Match-Tiebreak mit 8:10. In den Doppeln gab es beides: Sieg und Niederlage. Weingärtner/ Isabelle Ludwig gewannen problemlos, während Minaeva/Michel nach einem langen und intensiven Spiel sehr knapp im Match- Tiebreak mit 7:10 verloren. Dennoch stand der Aufstieg fest. 2024 möchte das Team den Erfolgskurs in der Bezirksoberliga auf jeden Fall fortsetzen.
(Foto: chuc.de)