Eine neue Saison bringt ein vertrautes Gesicht zum omtc!
Mit dem Beginn der neuen Wintersaison freuen wir uns auch, einen neuen Trainer zu begrüßen, der bereits vielen Mitgliedern des omtc bekannt ist: Jörg Groß! Von 1999 bis 2002 war er bereits Cheftrainer unseres Vereins und Mitglied der 1. Herrenmannschaft.
Die Begeisterung über seine Rückkehr teilen nicht nur unsere Mitglieder, sondern auch Jörg Groß selbst, der bereits gespannt darauf ist, seine kommenden Aufgaben anzugehen. Er freut sich darauf, viele bekannte Gesichter wiederzusehen und neue Tennisspieler kennenzulernen.
Neue Herausforderungen und frischer Wind
Jörg Groß besitzt die DTB-B-Trainerlizenz – die zweithöchste Trainerstufe in Deutschland. Nicht nur als Trainer, sondern auch als Spieler ist der sympathische Hesse erfolgreich. Den Höhepunkt seiner Karriere erreichte er in den 80er Jahren. Damals spielte er mit der 1. Herren-Mannschaft des TC Steinbach in der Regionalliga. In diesem Jahr spielte Groß für die Bad Dürkheimer Herren 55 in der Regionalliga Südwest.
Nun will Groß frischen Wind nach Ober-Mörlen bringen. Sein System setzt auf strukturiertes, zielgerichtetes Training. Neue, abwechslungsreiche und innovative Trainingseinheiten basieren auf den neuesten Lehrmethoden der international erfolgreichen Trainer Ruben Neyens und Martin Rocca. Egal ob Anfänger, Fortgeschrittene, Wiedereinsteiger oder Meden- bzw. Turnierspiele: Jörg bietet für jedes Mitglied ein passendes Training.
Vier Gruppen Jugendtraining
- Purzelgruppe (4-5 Jahre):
Es werden koordinative und konditionelle Übungen durchgeführt. Der Fokus liegt vor allem auf Spaß.
- Kinderland (5-7 Jahre):
Schwerpunkt ist Geschicklichkeit, Ballgefühl, Schläger und das Spielen auf einem kleineren Spielfeld.
- Kinder- und Jugendtraining:
Hier wird neben dem klassischen Tennistraining auf Koordination, Kondition und motorische Fähigkeiten Wert gelegt.
- Förder- und Leistungstraining für fortgeschrittene Kinder und Jugendliche:
Der Fokus liegt auf Turnieren und Leistungssport.
Unterstützt wird Groß von seinen beiden Töchtern Amelie und Leonie. Amelie ist aktive Mannschaftsspielerin beim TC Lampertheim und auch ihre Schwester Leonie hat vor ihrem Lehramtsstudium für den TC Lampertheim gespielt. Dort konnten die beiden jungen Frauen bereits viel Erfahrung als Trainerinnen sammeln. Im omtc werden Sie in erster Linie die jüngeren Spieler unterrichten und ihnen Tennis mit Spiel und Spaß beibringen.
Das Heimweh siegte
Dass Groß vor Jahren die Wetterau in Richtung Lampertheim verließ, stimmte viele omtc – Mitglieder traurig, aber niemand nahm es dem sympathischen Trainer und Tenniskollegen übel. Dieser brachte sich weiterhin aktiv im Tennissport ein, sammelte wertvolle Erfahrungen und erweiterte sukzessiv Theorie und Praxis, Wissen und Können.
Trotz einer tollen und erfolgreichen Zeit im TC Lampertheim, siegte die Sehnsucht nach der Heimat. Groß entschied sich zur Rückkehr in die Wetterau. Für seine Tätigkeit beim omtc stehen für ihn viel Energie, überzeugende Motivation, strategisches Training und ein gutes Teamfeeling für Erfolg, der Spaß machen soll, auf dem „Spielplan“.