Großes Finale der omtc 50 Jahre Zeitreise

Tennisspaß und Nostalgie!

Die omtc 50 Jahre Zeitreise hat nicht nur vergangene Tennis-Dekaden des Ober-Mörler Tennis-Clubs zum Leben erweckt, sondern auch viele Freundschaften und Tennis-Partnerschaften unter den Teilnehmern gefördert. Jede Veranstaltung kombinierte spannende Matches mit geselligen Treffen am La Racchetta Buffet, wodurch eine besondere Atmosphäre entstand, in der sich Mitglieder austauschen und neue Verbindungen knüpfen konnten. Mit dem bevorstehenden Finale am Samstag, 9. November, wird diese einzigartige Turnierserie zu einem fulminanten Abschluss gebracht.

Mit Sudden Death Tiebreaks startete die Turnierserie in der Halle

Die Reise begann im April mit der 70er Tennis-Party, die als Indoor-Event mit aufregenden Sudden Death Tiebreaks startete. Diese Zeitreise zurück in die 70er Jahre brachte uns auch den ersten und langjährigen Vorsitzenden Heinz Fritz, der mit faszinierenden Geschichten die Anfänge des Clubs wieder aufleben ließ. Mit dem besseren Wetter verlagerten sich die folgenden Events ins Freie und brachten noch mehr Energie auf den Platz.

Jürgen Faßbender (rechts) mit Turnierleiter George Pascal, dem ersten hauptamtlichen Trainer des omtc, bei der 80er Jahre Tennis-Party

Ein Superstar des deutschen Tennis war dabei

Das zweite Event, die 80er Jahre Tennis-Party, war ein absoluter Höhepunkt der Serie, bei dem die deutsche Tennislegende Jürgen Faßbender zu Gast war. Mit farbenfrohen Neon-Outfits und den Hits von Madonna und Michael Jackson wurde der Tennissport der 80er Jahre gebührend gefeiert.

Ein omtc-Team glänzte im hessischen Oberhaus

Am 2. Juni fand die 90er Tennis-Party statt, bei der Sportwart Michael Schaub an den Erfolg des Herrenteams erinnerte, das 1997 den Aufstieg in die Oberliga – die höchste Liga in Hessen und die heutige Hessenliga – geschafft hatte. Auch bei diesem Event standen spektakuläre Matches im Mittelpunkt, die die Teilnehmer begeisterten und den Teamgeist stärkten​.

Das letzte Outdoor-Event am 5. Oktober verabschiedete die Teilnehmer unter strahlendem Himmel in die Hallensaison und markierte den perfekten Abschluss der Freiluftsaison.

Axel Rödiger fokussiert auf den Ball – die perfekte Mischung aus Spaß und Wettkampf bei der omtc 50 Jahre Zeitreise

Das große Finale

Nun kehrt die Serie am Samstag, 9. November, wieder in die Halle zurück, wo sie im April begann. Vier Teams, benannt nach prägenden Momenten der Vereinsgeschichte, treten gegeneinander an, während eine musikalische Reise von ABBA bis Daft Punk für die passende Stimmung sorgt. Dieser krönende Abschluss verspricht ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten. Die Teilnehmerzahl ist aus Kapazitätsgründen auf 32 Personen begrenzt, daher empfiehlt sich eine frühzeitige Anmeldung.

Teilnehmer/innen aller Altersklassen und Spielstärken können sich per E-Mail an 50Jahre@omtc.de bis spätestens zum 3. November anmelden. Das Startgeld beträgt 25 EUR und beinhaltet die Turnierteilnahme, Tennisbälle sowie das Buffet. Verpasst nicht die Chance, Teil dieses einmaligen Finales zu sein!

(Fotos: © chuc.de)