Ober-Mörler Tennis-Club Damen 50 schaffen Aufstieg in die Hessenliga
Die Medenrunde neigt sich dem Ende, und es bleibt spannend bis zum letzten Spiel! Mit dem 5:1-Sieg gegen den TC Niddapark am Samstag haben sich die Damen 50 den Aufstieg in die Hessenliga vorzeitig perfekt gemacht. Klein aber fein präsentierte sich die Mannschaft der D50 in der diesjährigen Saison mit tollen Erfolgen. Dank der Möglichkeit des ganzjährigen Trainings, gerade auch im Winter auf Sandplätzen in der Traglufthalle, war eine saisonal bedingte Umgewöhnung am Anfang der Saison nicht nötig. So konnten die Damen ihren Fokus auf Teambuilding legen. Ein gemeinsames feuchtfröhliches Wochenende in der Eifel verstärkte sowohl Teamgeist als auch das Zusammengehörigkeitsgefühl.
Team eilt von Sieg zu Sieg
Kristina Pauel, Cordula Riebe, Dorthe Wiedenhöft-Nass, Alexandra Södler, Patricia Wolf, Eva Breitenfelder, Claudia Roigk und Christina Kolbe bilden eine „Vierer“-Mannschaft in der Verbandsliga. Mit einem grandiosen Start besiegten sie im ersten Spiel den TC Wettenberg mit 5:1 und kurz darauf den Kelkheimer TF mit 6:0. Seitdem sind sie nicht zu stoppen. Es folgten drei weitere Medenspiele mit klaren Erfolgen gegen BW Wiesbaden, TC Schwanheim und TC Schwanheim, bevor es am Samstag zum Showdown mit dem zweitplatzierten TC Niddapark in Frankfurt kam. Durch konsequentes, wöchentliches Training waren die Damen 50 bestens vorbereitet und gewannen auch dieses entscheidende Spiel überzeugend mit 5:1. Pauel, die zum ersten Mal in diesem Jahr antrat, Wiedenhöft-Nass und Soedler gewannen ihre Einzel deutlich, während Roigk denkbar knapp mit 10:8 im Match-Tiebreak unterlag. Im Doppel sicherten sich die Teams Pauel/Kolbe und Wiedenhöft-Nass/Soedler bei heißen Temperaturen den Gesamtsieg.
Hessenliga, wir kommen!
Mit dem Erfolg in Frankfurt haben sich die ungeschlagenen Ober-Mörler D50 bereits vor dem letzten Spieltag den Aufstieg gesichert. Einen letzten Nervenkitzel wird es dann noch einmal am Samstag, 15. Juli (Start: 9.00 Uhr) im Heimspiel gegen den SGT Baunatal geben, wenn der Aufstieg in die Hessenliga vor heimischer Kulisse gefeiert werden kann. Dafür hat sich die Mannschaft Unterstützung einer guten Zuschauerkulisse verdient. Das Match wird das gesetzte Saisonziel der Damen 50 noch einmal unterstreichen, dass tolle Erfolge mit viel Spaß und gutem Teamgeist durchaus möglich sind!
(Foto: chuc.de)