Vielseitige Mannschaft mit großem Zusammenhalt
Die Mannschaft der Damen 40 II besteht aus 15 begeisterten Tennisspielerinnen – von der Anfängerin bis zur langjährigen Spielerin ist in dieser Mannschaft alles vertreten. Die Team-Koordination hat Jutta Mayer übernommen, die gemeinsam mit dem gesamten Team die Medenspiele plant sowie die Planung mit der Mannschaft der Damen 40 I abstimmt, da einige der Spielerinnen in beiden Mannschaften zum Einsatz kommen.
Ehrgeiz trifft auf Geselligkeit
Auch wenn die Spielerinnen der Damen 40 II ehrgeizig und ambitioniert sind, ist das große Ziel, gemeinsam Spaß zu haben und den Tennissport miteinander zu erleben. Dabei ist die sportliche Herausforderung den Damen genauso wichtig wie die Geselligkeit vor und nach dem Spiel.
Regelmäßiges Training und vielseitige Einsätze
Neben den Medenspielen hat sich unter der Woche montags und mittwochs ein freies Training etabliert, in dem neben Einzel- vor allem Doppelstrategien gemeinsam weiter verfeinert werden. Fast alle Damen trainieren zusätzlich auch bei unseren Trainern Jörg Groß oder Rainer Bopp.
Für die Saison haben sich die Damen 40 II vorgenommen, dass möglichst viele Spielerinnen zum Einsatz kommen, über sich hinauswachsen und die Saison gemeinsam genießen.
Die Spielerinnen im Überblick
Hintere Reihe (v.l.n.r.): Natalie Vorbach-Juling, Claudia Münsterberg, Sabine Dürauer, Anke Aschenbrenner, Claudia Schempp, Elisa König, Steffi Feuerstein, Miriam Rödiger
Vordere Reihe (v.l.n.r.): Anna Hecker, Lilly Krauth, Jutta Mayer, Britta Weileder, Bianca Sauter, Sandra Fehlau
Es fehlt: Nicole Schilling
(Foto: © chuc.de)